Unsere Basisinhalte sind: Medizinisches Qi Gong Schulung - Gesundheitsberatung auf Grundlage der TCM – Energie-Übertragung und  Reiki  - Healing Übungen – Kuan Yin Standing  -  Entspannung und Entschleunigung – Meditation -  Duftübungen - Sheng Zhen Übungen – Guo Lin Qi Gong, das ist Qi Gong bei Krebserkrankung – Bi Gu Fu Qi Gong, das ist Entgiftung  für Körper, Geist  und Seele;  Gewichtsreduktion

QI-NET: GEMEINSCHAFT FÜR MEDIZINISCHES QIGONG

      Stand : 14 September 2017



                                                          
Jörg Frankenberger


Dipl.-Ing. (TU)

Berater für medizinisches Qigong

Coach u.a. für Guolin Qigong

TCM-und Medizinische Qigong Ausbildung  bei der Internationalen Medizinischen Qigong-Gesellschaft-Berlin/Peking.
Ausbildung in transpersonaler Energielehre,

Geopathic Feng Shui Beratung

 Reiki Meistergrad            Zertifikate   


Weitere  Informationen s.w.u.:
Ihnestrasse 41

14195 Berlin

Ruf: +4930 841 07 559
Ust. Identifikationsnr: DE136471132

Als „Vater“ dieser Internetpräsenz bin ich stets daran interessiert, Ihnen diesen Bereich aus der traditionellen chinesischen Medizin möglichst verständlich und ansprechend näher zu bringen.

Die zahlreichen medizinischen Übungen, die wir hier vorstellen, haben alle Eines gemeinsam: sie verlangen persönliche Initiative, und zwar regelmäßig.

Nach etwa fünfzehn Jahren Erfahrung im Medizinischen Qigong bin ich heute der festen Überzeugung, daß die persönlich erzielbaren Ergebnisse den Aufwand gering erscheinen lassen. Das Beste daran ist, daß es auf völlig natürliche Art und Weise zustande kommt, oft ohne weitere Zugaben bzw. Medikamente.

Seit 1994 kenne ich die chinesische Ärztin Frau Qi Duan Li, Vorsitzende der World Academic Society of Medical Qigong, und war häufig in ihrer Ausbildung. Ich erlernte spezielles Nieren Qigong, Magen-MilzQigong, die Duftübungen, eine Grundlagenausbildung in der chinesischen Fuß-Akupressur, Da Tong Gong, Bi Gu Fu Qigong  u.a.v.m.

Später habe ich auch Meister Li Jun Feng kennen gelernt und konnte an folgenden Ausbildungen bei Ihm teilnehmen: Sheng Zhen Healing Qigong, Übungen aus dem Wuji Yuan Gong wie z.B. Kuan-Yin Standing Qigong u.a..

Die meisten der oben genannten Übungen wurden später innerhalb einer Grundausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin und medizinischem Qigong bei Frau Li unter medizinischen und didaktischen  Aspekten wiederholt und vertieft. Frau Li lehrte mich während dieser Zeit weitere medizinische Übungen wie beispielsweise Nei Yang Gong und vermittelte viele weitere Einblicke, beispielsweise in Übungen des Spontan-Qigongs. Im September 2002 beendete ich diese Ausbildung nach erfolgreicher Prüfung.

Eine zusätzliche Ausbildung im Guo Lin Qigong bei Krebserkrankung habe ich bei Frau Li im November 2003 abgeschlossen.

Zu dieser Zeit schloss ich ebenfalls eine Ausbildung in Methoden der Meditation innerhalb des Medizinischen Qigongs bei Herrn Tian Yun Liu, Professor der Fakultät für Medizinisches Qigong der TCM-Universität Peking ab.

Ich bin in das REIKI Usui – System der Natürlichen Heilung eingewiesen. Weiterführend habe ich  im vergangenen Jahr eine Ausbildung bei der Energie-Heilerin Ilona Woithe, Berlin, abgeschlossen. Hier habe ich erheblich tieferen Einblick in die Natur der transpersonalen Energielehre bekommen und dabei den Reiki-Meistergrad erlangt.

Im tieferen Verständnis des Gelernten wurde mir bewusst, dass dem gesunden Umfeld des Menschlichen Wesens gerade heute eine besondere Aufmerksamkeit gilt, weshalb ich mich zur Ausbildung geopathischer Mess- und Regulierungsmethoden bei Spezialisten in Österreich unterzog. Hier konnte ich die wissenschaftlich-logische Denkweise meines Universitätsstudiums wunderbar einbringen, um heute eine zuverlässige und nachhaltige Beratungsleistung zu erbringen.

Dieses ganze Wissen möchte ich gern dazu nutzen, Ihnen zu helfen, Ihren persönlichen Zustand zu verbessern und wünsche Ihnen für Ihren Weg, zukünftig ein gesundes Leben in innerem Frieden führen zu können, recht viel Glück und Erfolg!!

Weitere Einzelheiten zu dieser Seite

Wie ich zum Qigong kam

Zertifikate